8. November 2012

Vegan For Fit - 30 Tage Challenge: 1/30


Heute war unser erster Tag der 30-Tage Challenge. Hooochmotiviert :)

Wer nicht weiß wovon ich rede: Buch + Facebook Gruppe

Zum späten Frühstück gab es Amaranth-Joghurt Pop mit Himbeeren und gerösteten Kokosflocken


Seeehr lecker!
Zum Glück hat auch mein Freund nicht allergisch reagiert. ( Er hatte vor Jahren mal heftigst auf naturbelassenen Amaranth reagiert - sobald er aber verarbeitet - entweder gepufft oder gekocht - ist, verträgt er es glücklicherweise wohl sehr gut)

Zum Abendessen gab es Blumenkohl-Curry-Crunch






Ich mag keinen Blumenkohl, aber der Männe wollte unbedingt... also hab ichs doch mitgegessen und muss im Nachhinein sagen, dass er mir so wesentlich besser schmeckt als jemals zuvor... dennoch werden wir einfach keine Freunde. Fand das Olivenöl irgendwie zu penetrant am Ende...


Getrunken hab ich grünen Tee und Wasser.
Wobei mir der grüne Tee irgendwie überhaupt garnicht bekommt... Naja, ich probiere es weiterhin vielleicht ist das auch einfach Gewöhnungssache, weil ich vorher weder Kaffee noch schwarzen/grünen Tee getrunken habe?

Es ist nicht viel, aber es ist, wie gesagt, der erste Tag - mal schauen wie es weitergeht.

Gleich kochen wir noch Hirsebrei für morgen vor. Über das Mittagessen haben wir noch garnicht gesprochen, aber das wird schon :)

Ich habe mir für die Challenge vorgenommen jeden Tag etwas zu schreiben bzw ein Video zu drehen... Es wird sich also vorrangig um Ernährung drehen, aber ich werde natürlich meine Kosmetiksuchtis nicht vernachlässigen und wie vorher auch in unregelmäßigen Abständen nach Lust und Laune posten!

Ich wünsch euch allen noch einen tollen Abend! :-*

Fey

Kommentare:

  1. Hey das ist ja cool... Das verfolge ich mit großem Interesse :) Hab auch schonmal überlegt mir das Buch zu holen, ist es empfehlenswert?

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Genaueres kann ich zwar erst am Ende sagen, aber ich bin bisher echt begeistert:)

      Löschen
  2. sehr interessant. ich könnte mich nicht so lange vegan ernähren aber wenns klappt ist das ja toll!


    sag mal meine liebe, dein design ist so wunderhübsch und meins ödet mich so unendlich an... wie hast du das gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich experimientiere seit Jahren mit dem Veganismus - lag nur auf Eis wegen den Babies:)

      Hm...spiel immer mal wieder an den Farben rum, aber ansonsten mach ich nichts...

      Löschen
  3. Sehr interessant, vielleicht kannst du ja auch mal das ein oder andere Rezept posten. Dein Frühstück würde mich zB sehr interessieren.

    LG devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Copyright der Rezepte besitzt Attilla Hildmann, deshalb darf/werd ich da nichts von posten - tut mir leid.

      Mein Frühstück ist auch super lecker... Kann das Buch wirklich empfehlen, kannst du dir ja auch erstmal vor Ort ansehen, wenn Interesse besteht:)

      LG!

      Löschen
    2. Ah ok, ja dann werd ich da mal gucken oder rumgooglen ob ich was ähnliches finde. Aber danke :)

      Löschen
  4. Ich verfolge solche Sachen immer mit großem Interesse. Ich ess ja in der Regel Zeug, das in erster Linie schnell gehen muß. :/ Meine Ernährung ist bestimmt alles, nur nicht sonderlich gesund (immerhin trink ich viel Wasser...). Leider fehlt mir oft der Nerv und die Motivation, daran was zu ändern. Ich bewunder jeden, der sich mehr Mühe mit seinem Essen gibt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich. So sah meine Ernährung vorher auch aus, aber bei mir kommt eben noch die moralische Komponente hinzu. Ich möchte!!! mich vegan ernähren - das macht viel aus :)

      Wasser ist immer gut - trink ich viel zu wenig, leider :/ Bzw generell zu wenig...

      Löschen
  5. Na dann bin ich mal gespannt, was so noch folgt ;D zum Thema Vegan finde ich "unschwer" auf seinem "unproblematisch" ganz gut und die "pseudoerbse" und das obwohl ich nie vegan leben könnte ;D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn und mag ich beide.:)

      Alles Einstellungssache, aber das musst du ja auch nicht :)

      Löschen

Ich freu mich über jedes einzelne Kommi ♥