7. Oktober 2012

Hallo, ich bin Fey

...und ich bin süchtig nach Nagellack.

Vor kurzem habe ich angefangen meinen Nagellacksammlungs-Post vorzubereiten, auf den ihr euch laut Umfrage ja am meisten freut.
Dazu wollte ich meine Lacke sortieren...
Hab sie also vorsorglich mal alle zusammen aufs Bett gekippt.

Das Ergebnis hat mich schon ein wenig umgehauen...

die drei Kandidaten links haben mich bereits verlassen, vorne im Bild die zu dem Zeitpunkt Neuesten, zu denen ich auch ein Video gedreht habe - was natürlich nicht! online ist... Ich elende Transuse!

Stand: 17.September 2012


Danach hab ich dann erstmal 55 Lacke aussortiert - die ich dann an Freundinnen verschenkt und in meiner FB-Tauschgruppe vertauscht habe...
Dennoch sind es noch sooo viele, dass ich mehr als 4 Douglasboxen damit bis oben hin füllen kann...

Ich wollte euch nur eben mitteilen, dass ich nicht untätig bin und fleißig an dem Sammlungs-Posts arbeite...

Problematisch ist es nur, weil ständig Zuwachs kommt... ich kanns einfach nicht lassen.
Wäre also nur eine Momentaufnahme, aber ich kann sowas ja alle paar Monate mal machen, damit ihr seht was so dazukommt... oder auch mal rausfliegt, wobei mir das schon sehr schwer fällt :/

Gezählt hab ich übrigens nicht - war mir ehrlich gesagt zu aufwändig, aber es sind sicher an die 200 inzwischen...
Und mein 18-teiliges technic Set ist z.b. garnicht auf dem Bild drauf, aber egal, ich lass es jetzt besser sein...

Seid ihr auch solche Nagellackfreaks? Könnt ihr euch schlecht trennen oder habt ihr hin und wieder einfach die Schnauze voll und sortiert aus?

Gibt es irgendwelche Wünsche für die Posts? Wollt ihr lieber nach Marke oder Farbe sortiert haben?

Kommentare:

  1. Hi Du - Feynomenaler Blog! Da ich nur Stummelnägel habe, ist das Nagellack-Thema nicht so ganz wichtig für mich, aber trocknet das Zeug nicht ein? Wie hälst du diese Schätze streichfähig? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)

      Ich hab auch 2-3 weggeworfen, weil die sicher schon an die 10 Jahre alt waren... die meisten sind bei mir aber noch völlig intakt und wenn nicht hat p2 so einen Nagellackverflüssiger auf den Markt gebracht, dadurch werden die meisten Lacke wieder absolut streichfähig.
      Ich bewahre sie kühl im Schlafzimmer auf und dunkel in den Douglasboxen, hab schon öfter gelesen, dass das wohl am besten so sei:)

      Ich hab hab übrigens bis vor einem Jahr noch Nägel gekaut und nur durch das andauernde Nägel lackieren bin ich jetzt davon weg... oder liegt das bei dir am Beruf?

      LG

      Fey

      Löschen
  2. Wow, ich habe heute meine neuestens Lack geswatched und ich bin im Moment bei 143 Lacken. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht noch irgendwo Lacke rumliegen hab, die ich noch nicht geswatched habe :) Hab ne extra Seite für meine Lacke auf dem Blog, welche ich nach und nach aufbaue ;) Trennen kann ich mich eigentlich nur, wenn mal ein Lack eingetrocknet ist. :(

    Freu mich schon auf dein(e) Nagellackpost(s) :D

    GLG devilly

    AntwortenLöschen
  3. geht mir ähnlich wie dir, vor 1 1/2 jahren hab ich meinen schatz kennengelernt und da war ich der meinung ich müsste lange, gepflegte nägel haben um attraktiv zu sein und schwupps klappte das mit dem nägelkauen aufhören...
    seit einem jahr bin ich nun bekennender junkie, meine sammlung beläuft sich mittlerweile auf schätzungsweise 140-160, 3 volle dm-Boxen... früher hatte ich sie in setzkästen aber seit einiger zeit hab ich festgestellt, dass an der lagerung im dunkeln was dran ist. irgendwann wenn ich dazu komme will ich mir aber mal metallkugeln für die essence lacke zulegen.
    und ich bin auch total schludrig beim zeigen der sammlung und von neuankömmlingen *seufts*

    also ich sehe die lacke am liebsten nach marken sortiert.
    ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir sieht es ähnlich aus :) Ich kann mich aber auch niemals von einem Lack trennen, bei anderen sachen bin ich da schmerzbefreiter und gebe auch mal was weg. Ich habe auch bis so vor ca. 2-3 Jahren Nägel abgebissen, seitdem ich das nicht mehr mache, wächst meine Nagellacksammlung stetig...

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiii *_*
    Ich bin ja auch ein totaler Fingernagel und Nagellack Freak. Bis vor einem knappen halben Jahr hatte ich ja noch Gelnägel, und die hab ich mir geschlagene 3 Jahre lang selber gemacht. Als ich aufgehört habe, hab ich Farbgele aussortiert und an meine Freundinnen verkauft/vertauscht/verschenkt - das waren so um die 50. Jetzt hat sich meine Sucht auf Nagellacke verlagert und ich hab innerhalb kürzester Zeit (3 Monate schätze ich) knapp 50 Lacke mir zugelegt :D
    Ich bin also auch keinen Deut besser lach :)
    Vielleicht übertreffe ich dich ja mal :-P

    AntwortenLöschen
  6. Na, das werden mal ein paar spannende Posts werden ;)
    Ich wäre dafür, sie nach Marke zu sortieren und vorzustellen.

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  7. Ja, doch, das sieht nach einem Nagellack-Junkie aus!
    Ich bin selber ein Nagellack-Junkie...ganz ganz schlimm! Wie bei Dir kommen ständig neue Lacke dazu und das Dumme ist, dass ich, wenn ich arbeite keinen Nagellack tragen darf, also muss ich mich wirklich durch die Massen kämpfen, aber ich kann's nicht lassen!
    Letztens habe ich etliche Lacke aussortiert und meinen Stieftöchtern geschenkt- die haben sich gefreut wie Bolle und sammel fleissig neue Lacke...!

    AntwortenLöschen
  8. Super! Ich liebe Nagellacke und ich kann jeden tag welchen kaufen!
    Mein Welt ohne die wäre so grau...
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wow. Das ist ja mal eine mega Sammlung. Richtig guuuut *_*

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  10. ^^ ich komm zwar "nur" auf 80 und ein paar Zerquetschte, kenn das aber... Es wird einfach immer immer mehr. Wenn ich dran denk, zu Anfang der Bloggerzeit waren es noch nicht mal 50... Und ich halt mich echt immer noch zurück!
    Hab die Tage aber ein paar Lacke an meine Arbeitskollegin weitergegeben. Farben, die ich definitiv! nicht benutze, wie Pink mit Glitzer, oder Gold... Hab jetzt erst meine Lacke alle auf die Nagelfächer lackiert und muß meine eigene durchnummerierte Liste mal aktualisieren *lach*
    Werd bald noch zwei Schätze hier haben, wir starten eine Sammelbestellung bei Kiko *uuuuaargh* Und dann brauch ich ja noch unzählige weitere a England Lacke und und und und...
    Mh, ich glaub, ich lackier jetzt meine Nägel neu. Sehen grad eh nicht mehr so geil aus, und jetzt hab ich richtig Lust bekommen XD

    Ich freu mich auf jeden Fall auf Deine Sammlung :) Auch wenn es mich bestimmt zwischendrin anfixen wird wie die Sau *hihi*
    LG

    AntwortenLöschen
  11. OMG, bin gerade etwas geschockt ! :P

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes einzelne Kommi ♥