26. September 2012

Das Forum Mittelrhein öffnet seine Tore...

und wir waren live dabei :)

Heute Morgen um 10 Uhr hab ich mich mit Jule getroffen, um mit ihr das neue Einkaufszentrum in Koblenz Forum Mittelrhein genauer unter die Lupe zu nehmen und ein bisschen zu shoppen.

Koblenz ist zwar eine Großstadt, aber Firmen wie Kiko, Lush, Vapiano & Starbucks suchte man hier vergebens... bis heute!
Das ließen wir uns natürlich nichts zweimal sagen und schmissen uns direkt ins Neueröffnungs-Chaos :)

Die Bilder sind teilweise unscharf... das Kunstlicht fand meine Kamera wohl ziemlich irritierend, naja was solls - das Wichtigste hab ich dennoch festgehalten.

Die Teilnehmer des Vorab-Mini-Blogger-Treffens :)


1. Ziel: KIKO

Diese begehrten Teile sind uns direkt ins Auge gefallen!

weiter gehts zu DOUGLAS:

Nicht das ihr jetzt denkt Koblenz hat bislang keinen Douglas besessen, so ist das nicht - aber nicht so einen wie diesen - mit MAC <3



Komplettes Sortiment unangetatschter Mac Lippenstift Tester

Jetzt fängts an... ich weiß die genaue Reihenfolge nicht mehr, meine aber, dass wir dann in den Saturn gegangen sind, um nach IPads zu suchen - war aber nur kurz & da jeder sicherlich schonmal in einem Saturn war hab ich erst garkeine Bilder gemacht :)

Auf dem Weg zum dm kamen wir dann noch an CHUCHES vorbei:

Süüüßigkeiten! Kannten wir auch nicht die Kette :)

weiter gehts glaube ich mit dm (weißt dus noch genau, Jule?!)

Im dm hab ich jedenfalls auch keine Fotos gemacht, kennt man ja.

Dann waren wir in einem Schuhladen, den Namen hab ich vergessen - die Schuhe allerdings sind recht einprägsam.
Jule präsentiert euch hier mal ein sehr spezielles Paar davon:


Na, wer traut sich? - Ich nicht :)

Zwischenzeitlich haben wir noch in der Schlange gestanden, um bei einer Fotografen-Großkette am Glücksrad zu drehen und sind nochmal durch das ganze Gebäude gerannte... weil wir dringend was gesucht habe... und zwar LUSH:



Ich war das erste Mal in einem Lush und es war sehr cool, die Angestellten sind sehr nett und locker:)

Wer sich jetzt fragt wo wir diese obercoolen Helium-Ballons herhaben - dm!

Zu Schluss nochmal einen kurzen Einblick in das Shoppingparadies:

Waren schon ne ganze Ecke Menschen da, aber man konnte frei atmen und im Phantasialand wartet man länger - also ich fands ganz okay :)


Meine Shopping-Ausbeute gibts morgen.

Muss wohl heute Nacht mit dem frischgedehnten Ohr hängengeblieben sein, es hat sich entzündet, ist geschwollen und zu guter Letzt hab ich auch noch Fieber - hoffe das gibt sich bis Samstag, denn am  
29. September um 17 Uhr treffen wir uns wieder im Forum, diesmal mit ein paar mehr Mädels zu einem etwas größeren Blogger-Treffen - bis dahin möchte ich wieder fit sein!

Jule hat dazu auch eine Facebook-Veranstaltung erstellt, die ihr hier besuchen könnte - ebenfalls hat sie darüber gebloggt, den Post findet ihr hier - wenn noch jemand Lust hat würden wir uns sicher alle freuen :)

Ich grüß euch :-*



P.S. Es gibt viele Kritiker dieses Unterfangens "Forum Mittelrhein". Hier meine Meinung:

Ich find es gut, das Koblenz jetzt endlich auch Großstadt-Qualität hat. Schön ist das Ding nicht unbedingt anzusehen von aussen, aber viele Leute wird es anziehen... und der ein oder andere wird sich dann sicherlich auch die Altstadt ansehen und dort bummeln, wie Touristen eben sind. Die Einwohner von Koblenz betrifft es sicher weniger, die werden immernoch dort kaufen, wo sie auch vorher gekauft haben... Ich denke deshalb auch nicht, dass jetzt alle älteren Geschäfte schließen müssen... aber warum darf Koblenz nicht mit der Zeit gehen? Klar wäre auch ein Park schön gewesen und das Löhr Center reicht vollkommen, aber dem Tourismus der Stadt wird es sicherlich guttun...

Kommentare:

  1. JEAH :)
    wie cool!
    vielen dank für den sehr coolen vormittag, es war echt schön. ich bin auch mal so frech und klau ein foto von dir und verlink nur schnell deinen post.
    :) ♥
    und ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern was wann kam!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid Beide voll hübsch aufm ersten Bild! Total schnuckelig (wenn man das so sagen darf ^^). Da mag man Euch direkt knuddeln :D

    AntwortenLöschen
  3. Super Fotos! :)

    So blond hab ich dich zuerst mal gar nicht erkannt! :D Hübsch seid ihr ihr beiden :)

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Post und schöne Bilder, schade dass ich am Samstag nicht kann. Wohne zwar in Leverkusen, aber meine Tante hat ne Kneipe in Koblenz. ;) Ist das neue Center viel größer bzw. anders als das Löhr-Center?

    GLG devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Brownies haben mir von allem auch am besten geschmeckt ;)

      Meine Tante hat so ne typische kleine Kneipe, eher für ältere Leute, sie heißt "Die Zwiebel". :D

      Und beim nächsten Mal versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein. Und das neue Center muss ich mir dann auch mal angucken ;)

      Löschen
  5. lush ist sooooo toll.....war da vor kurzem auch das erste mal bei uns in wuppertal drin aber die sind auch relativ teuer.....hab also nix gekauft werde das aber zu weihnachten als geschenkidee für meine lieben in angriff nehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ich war heut auch direkt erstmal im lush, es durfte auch sofort was mit :D
    kiko war so überfüllt .. keine chance in ruhe zu stöbern :D
    ich hoffe, dass sich der hyoe ums forum in ein paar wochen beruhigt hat und ich dann auch mal in ruhe überall reingucken kann.
    mittwoch bei der eröffnung war doch bestimmt die hölle, oder??

    alex

    AntwortenLöschen
  7. Kiko, Douglas mit MAC und Lush, ein Traum ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes einzelne Kommi ♥