22. Juli 2012

[Produkttest] Sante Bodylotion Coconut Dream



Ich durfte für beautytester diese Bodylotion testen & nach ca. einer Woche benutzen kommt jetzt hier mein Bericht :)

Inhalt: 150 ml
Preis: 4,49 Euro im Onlineshop (http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5617&Hauptseite=detail.html&bnr=42357&PKEY=B398)

Herstellerversprechen:

SANTE Bodylotion Coconut Dream verwöhnt die Haut mit pflegenden Extrakten aus Bio-Ananas und Bio-Kokos und macht sie streichelzart. Eine Extra-Portion Feuchtigkeit spendet die Kombination aus wertvollem Bio-Kamelienöl und Bio-Schisandra - für ein langanhaltendes gepflegtes Hautgefühl.

Zertifizierungen: BDIH, NaTrue
Sonstige Eigenschaften: Glutenfrei, vegan

Zuallererst hab ich mich total gefreut diese Bodylotion testen zu dürfen, weil ich die Kombination Kokos/Ananas momentan supertoll finde - scheint ja auch irgendwie "IN" zu sein hab ich so das Gefühl :)

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol denat.*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Butyrospermum Parkii (Sheabutter)*, Isoamyl Laurate, Camellia Oleifera Seed Oil*, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Theobroma Grandiflorum Seed Butter*, Parfum (Essential Oils), Xanthan Gum, Sodium Lactate, Schizandra Chinensis Fruit Extract*, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract*, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract*, Lactic Acid, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tocopherol, Linalool, Geraniol, Limonene, Citral, Coumarin

* aus biologischem Anbau

Verpackung:

weiße Flasche, silberner Deckel. Ich finde die Abgrenzung zum Deckel recht praktisch, dennoch ist meiner Meinung nach das Design nicht sonderlich "zeitgerecht". Eher unauffällig - es zieht die Blicke nicht an, was aber bei Naturkosmetik meistens üblich ist und deswegen völlig in Ordnung - wer darauf achtet, dem ist das Design sicherlich egal. Die Lotion lässt sich gut dosieren, es kommt nicht plötzlich ein riesiger Schwall raus, sondern man kann es ziemlich gut portionieren.

Geruch:

Der Geruch ist definitiv das Beste an ihr. Er ist einfach toll! Hier merkt man sehr deutlich, dass es sich um Naturkosmetik handeln, denn weder Kokos noch Ananas riechen nach diesen billigen künstlichen Duftstoffen - hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich finde nämlich, dass das viele andere Produkte gerade bei Kokoslotion/creme/parfüm haben & mich ekelt dieses übertrieben Künstliche inzwischen nurnoch an.
Das ist bei dieser Lotion ganz anders - und das Schöne ist, dass der Duft auch eine ganze Weile auf der Haut bleibt.
Also von mir hier volle Punktzahl!

Konsistenz:

Die Konsistenz ist super. Sie ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Sie lässt sich gut verreiben & man braucht keine Angst haben, dass es tropft und den Teppich/Boden versaut.

Pflegewirkung:

Vorab - ich habe normale Haut, die nicht ständig eingecremt werden muss, sondern das mehr oder weniger selber regelt.
Ich kann nur für mich selber sprechen, aber leider kann ich einfach keine große Pflegewirkung feststellen.
Die Haut ist weich & fühlt sich gut an nach dem Eincremen, aber es ist kein deutlicher Unterschied zu vorher da - auch nach über einer Woche nicht.
Es steht leider auch keine Empfehlung drauf für welchen Hauttyp die Lotion geeignet ist, empfehlen kann ich sie deshalb schon, aber nur für relativ anspruchslose/normale Haut.
Für mich wird sie eher ein Frische & Geruchskick als eine pflegende Lotion.

Fazit zum Produkttest von Sante Bodylotion Coconut Dream

Ich mag die Bodylotion sehr gerne, weil sie nicht zu reichhaltig ist - das Problem hab ich nämlich leider bei vielen anderen Lotionen - & einfach unbeschreiblich gut riecht.

Vielen Dank, dass ich diese Bodylotion testen durfte!

Kommentare:

  1. Echt? :D

    So können also Geruchswahrnehmungen verschieden sein :) Ich find die Balea Handlotion riecht gar nicht künstlich :D
    Aber meine Nase ist auch nicht so empfindlich muss ich zugeben :D
    & ich bin wsl immer ganz benebelt sobald ich Ananasduft schnuppere weil ich so süchtig nach Ananas bin x)

    Dein Blog ist übrigens sehr interessant geschrieben!
    Die Marke *Sante* kannte ich noch gar nicht :)

    Ich folge dir mal!! :)

    Liebe Grüße :*

    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Du wurdest eben bei mir getaggt, mit dem Thema "Nagellack"
    http://becuteashell13.blogspot.de/2012/07/tag-high-heels.html
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst ;)

    glg, be cute as hell

    AntwortenLöschen
  3. mh. Ich hab im allgemeinen ein Problem mit Kokos-Geruch jeglicher Art XD ich mag wirklich nur frische Kokosnuss. Gut, ich mag aber auch keine Kokos-Streußle, Eis oder sonst wie.
    Dafür mag ich Ananas umso lieber XD vielleicht muß ich dann doch einfach mal Probe schnuppern. Aus reiner Neugier :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes einzelne Kommi ♥