28. Juli 2012

Catherine Lipgloss Nr. 604

Wie ich schon in diesem Post erwähnte hab ich den Lipgloss schon am Mittwoch probegetragen.

Wir waren im Ikea, haben auch dort gegessen & abends hatten wir Besuch von einem befreundeten Pärchen.

Es waren definitiv nicht die perfekten Testbedinungen für Lipgloss (37° C), aber ich möchte euch meine Eindrücke dennoch nicht vorenthalten.







Endkundenpreis: 10 Euro

Inhalt: 6 ml

Farbe: pinkrot




Hier zu kaufen!

Herstellerversprechen:

"Glamour pur für atemberaubend schöne und gepflegte Lippen. Angereichert mit pflegendem Bienenwachs, Sheabutter und Reiswachs. Angenehmer Geschmack nach Wassermelone"


Farbe:

Ich würde die Farbe als ein dunkles Barbie Pink beschreiben.

Verpackung:

Der Lipgloss ist in ein ~6,5 cm langes, durchsichtiges Plastikröhrchen gefüllt.
Das Röhrchen ist mit einem goldenen Catherine Logo versehen und schließt zum Deckel hin mit einem goldenen Ring ab.
Der Deckel ist komplett in Gold gehalten und ~3,5 cm lang.
Insgesamt hat der Lack also eine Länge von 10 cm & einen Durchmesser von 1 cm.
Die Verpackung ist sehr schlicht, aber dennoch edel gehalten, finde ich.

Auftrag & Deckkraft:

Der Lipgloss besitzt einen normalen, leicht abgeschrägten Applikator & lässt sich somit leicht auftragen.
Die Deckkraft ist ausserordentlich gut, eine Schicht reicht völlig aus - einer der Gründe, weswegen ich den Lipgloss eher als Lip Lacquer bezeichnen würde.

Tragekomfort:

Er fühlt sich wunderbar auf den Lippen an & klebt absolut garnicht - wie man das ja leider meistens so von Lipglossen kennt.
Er blutet ein bisschen in die Lippenfältchen aus, wobei das sicherlich auch mit an der Hitze lag, denn dadurch hat er sich ja automatisch noch mehr verflüssigt.
Generell würde ich hier zu einem unsichtbaren Lipliner greifen - sicher ist sicher!

Halt:

Wie oben bereits erwähnt hab ich ihn den ganzen Tag getragen, um ihn ausreichend zu testen.
Jeweils nach dem Essen habe ich ihn aufgefrischt - nur aufgefrischt, nicht komplett neu aufgetragen, denn die Farbe war immernoch da - nur der Glanz war weg.
Dieser Lipgloss (ich nenne ihn in Gedanken schon Lippenlack ^^) hält bombig.
Da er als Lipgloss verkauft wird möchte ich ihn natürlich auch als diesen bewerten & sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt.

Geruch:

Dieser ist mir gleich beim ersten Öffnen aufgefallen. Man riecht sofort: Melone. Sehr süßlich, aus dem Grund dachte ich zuerst es sei Honigmelone - wenn man aber weiß, dass es Wassermelonengeschmack/geruch ist, dann riecht man es ganz deutlich :)

Ich persönlich finde duftende Kosmetikprodukte zwiespältig.
Selten gibt es wohl einen Geruch den jeder Mensch mag - so auch hier.
Er riecht sehr frisch & lecker, aber ich bin sicher, dass empfindliche Nasen den Geruch nicht mögen werden.
Ich mag auch keinen Melonen-Geruch, aber weil mir das Produkt ansonsten so gut gefällt kann ich drüber wegsehen :)
 
Fazit:

Wirklich ein tolles Produkt.
Weder klebt er, noch  deckt er nicht, noch ist er innerhalb von ein paar Minuten gänzlich verschwunden.
Top!

Kaufempfehlung:

Ganz klar: Ja!
Es gibt den Lipgloss in 6 verschiedenen Farben, sodass sicher für jeden etwas dabei ist.
Meine Empfehlung bezieht sich aber nur auf die Nr. 604 - die anderen Glosse habe ich nicht ausprobiert und kann deshalb nichts zu ihnen sagen.



P.S. Vielen Dank an Catherine für das kosten- & bedinungslose zur Verfügung stellen des Produkts!

Kommentare:

  1. Wow, also der Sieht wirklich sehr schön aus!

    Ich mag Lipglosse zwar nicht so sehr, aber an dir gefällt er mir echt gut! :)

    Deine Piercings gefallen mir auch seeeeeehr :)
    Hatte auch 2 Lippenpiercings, und hab sie aber arbeitsbedingt rausgegeben /:

    Tut mir Leid dass ich dich mit der Catrice LE so angefixt habe, aber die Sachen sind halt so schöön :D

    Liebe Grüße :*

    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbe, steht Dir richtig gut.
    Schöner Blog, sehr liebevoll gestaltet!
    Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischaust.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ui toller Nagellack! ;)

    Der Lipgloss gefällt mir auch sehr gut, schöne Farbe, steht dir prima :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes einzelne Kommi ♥